Digitale Lösungen für die Einlasskontrolle

Per­so­nen­zäh­lung und Ein­lass leicht gemacht: Mit den inno­va­ti­ven Lösun­gen von Conn­fair sor­gen Sie für eine rei­bungs­lose und bei Bedarf sogar voll­au­to­ma­ti­sche Ein­lass­kon­trolle bei Ver­an­stal­tun­gen. Die aktu­elle Aus­las­tung haben Sie stets im Blick.

  • Online-Ticke­ting & Ein­lass-App
  • Aus­las­tungs­an­zeige & Besu­cher­steue­rung
  • Sofort ein­setz­bar

Berichtet haben unter ande­rem…

  • Aus­las­tungs­steue­rung
  • Cloud-Syn­chro­ni­sa­tion
  • Fle­xi­bel
  • Smart­phone-App
  • Aus­las­tungs­an­zeige
  • Ein­lass­ma­nage­ment
  • Meh­rere Ein- und Aus­gänge
  • Per­so­nen­zäh­lung
  • Ticket­scan
  • Apple u. Play Store
  • Quick-But­tons
  • Evaluations
  • Sofort ein­setz­bar
  • Umfang­rei­ches Nut­zer­ma­nage­ment
  • auto­ma­ti­scher Ein­lass per Dreh­kreuz
Ein Bildschirm zeigt die aktuelle Auslastung einer Veranstaltung. Auf einem Smartphone ist die Admin App von Connfair zu sehen, mit dem gerade das Ticket eines Events gescannt wird.

Das inno­va­tive Sys­tem von Conn­fair zur Ein­lass­kon­trolle bei Ver­an­stal­tun­gen: Aus­las­tungs­an­zeige zur Besu­cher­steue­rung und App zum Scan­nen von Tickets.

Umfas­sende und effi­zi­ente Ein­lass­kon­trolle per App und/oder Dreh­kreuz

Nut­zen Sie die neue Ver­sion der Admin App von Conn­fair, um den Ein­lass effek­tiv zu mana­gen. Sie scan­nen und vali­die­ren Tickets an meh­re­ren Ein- und Aus­gän­gen gleich­zei­tig und haben immer im Blick, wer schon da ist und wer noch fehlt – und, ob Sie die maxi­male Kapa­zi­tät zur Ein­hal­tung der Coro­na­re­geln schon erreicht haben. 

Für einen beson­ders zügi­gen Ein­lass kön­nen Hoch­leis­tungs­scan­ner gemie­tet wer­den, ein auto­ma­ti­scher Ein­lass im Selbst-Check-In ist per miet­ba­rem Dreh­kreuz mög­lich.


Ihre Ansprechpartnerin für alle Fragen zum Einlassmanagement mit Connfair

Kathrin Luijk
Kath­rin Luijk

Sales Mana­ge­rin

Thats what our customers say

Community of Bad Essen

Sole-Frei­bad Bad Essen — Sai­son 2020 

"We used the Connfair Counter-App for visitor counting in the Sole-outdoor pool Bad Essen in the 2020 season. This worked out very well and the guests of the outdoor pool found the possibility to view the visitor numbers on the homepage of the municipality of Bad Essen at any time very pleasant."

"Connfair helped us a lot in the realization of our event. The Counter-App paired with the capacity utilization display online was a decisive part of our hygiene concept and helped us to obtain the approval to hold the FoodTruck meeting in Lauf an der Pegnitz. The team is working hard without being pushy. The contact is competent and to the point. One can concentrate on the important things while the Connfair team does an excellent job. The next event will be done with Connfair again!"

Mark Schnei­der

Organizer of the FoodTruck Event 2020 

Zuverlässiger und reibungsloser Event-Einlass mit Connfair

Ticketscanner in der Admin App von Connfair

Kon­trol­lie­ren Sie den Ein­lass schnell und effi­zi­ent mit dem Ticket­scan­ner in der Conn­fair Admin App über Ihr Smart­phone.

Automatischer Einlass mit dem Drehkreuz von Connfair

Nut­zen Sie optio­nal ein Dreh­kreuz, um den Ein­lass voll­au­to­ma­tisch im Selbst-Check-In abzu­wi­ckeln.

Einlasskontrolle via QR-Code

Bestim­men Sie coro­na­kon­form die exak­ten Ver­weil­zei­ten Ihrer Besu­cher durch QR-Code-Ticket­scans am Ein­lass und am Aus­gang. 

Ein Icon zeigt ein Säulendiagramm auf einem Bildschirm

Behal­ten Sie stets einen Über­blick über anwe­sende Besu­cher und die aktu­elle Aus­las­tung dank über­sicht­li­cher Sta­tis­ti­ken.

Ein Bildschirm zeigt die aktuelle Auslastung einer Veranstaltung. Auf einem Smartphone ist die Admin App von Connfair zu sehen, mit dem gerade das Ticket eines Events gescannt wird.

Inte­grie­ren Sie eine Live-Aus­las­tungs­an­zeige mit digi­ta­ler Ampel auf einem Moni­tor vor Ort oder in Ihre Home­page für eine opti­male Besu­cher­steue­rung

Logos von Google Play Store und App Store, wo der Ticketscanner von Connfair erhältlich ist.

Die Ein­lass-App ist kos­ten­los im App Store (iOS) und Google Play Store (Android) erhält­lich. Mel­den Sie sich manu­ell oder via QR-Code-Login an.

Impor­tie­ren Sie bereits über einen ande­ren Anbie­ter ver­kaufte Tickets kos­ten­güns­tig in die Conn­fair Event-Platt­form, um die Ein­lass-App und Dreh­kreuze auch mit exter­nen ver­kauf­ten Tickets zu nut­zen.


Das modulare Einlass-System von Connfair

Ein Überblick über das digitale System von Connfair, um den Einlass von Events zu managen: Einlass mit der Admin App oder dem Drehkreuz, Personenzählung mit der Counter App, Statistiken und die aktuelle Auslastung

Cloud based

Nut­zen Sie alle Vor­teile eines zen­tral inte­grier­ten Sys­tems ohne sich um Ser­ver und War­tung küm­mern zu müs­sen.

Unlimited quantity

Sie kön­nen belie­big viele Apps kom­bi­nie­ren und somit pro­blem­los­den Ein­lass an meh­re­ren Ein- und Aus­gän­gen abde­cken.

Simple operation

Die intui­tive Bedie­nung ermög­licht eine ein­fa­che Nut­zung der Admin App. Dank ein­fa­cher Self-Ser­vices kön­nen Sie direkt los­le­gen!

Admintool included

With the browser-based Admintool you get advanced configurations and analysis possibilities.

Evaluations

Get a wide range of analysis options for current and historical data such as the number of people per day and much more.

User management

The ingenious authorization concepts allow you to add additional app and Admintool users and assign authorizations individually.

Expandable

Das fle­xi­ble Conn­fair Ein­lass-Sys­tem ist voll­stän­dig kom­pa­ti­bel mit der Conn­fair Aus­las­tungs­an­zeige per digi­ta­ler Ampel.

Interfaces

With the public interfaces (APIs), for example, the current workload can be displayed on a homepage to save your customers unnecessary journeys.


FAQ

Wie schnell ist das System zum Ticketverkauf einsatzbereit?

Durch den cloud­ba­sier­ten Ansatz ist das Sys­tem direkt ein­satz­be­reit. Legen Sie im Conn­fair Admin­tool ein Event an, neh­men Sie Ihre indi­vi­du­el­len Anpas­sun­gen vor, und schon kön­nen Sie los­le­gen. Sie erhal­ten auto­ma­tisch eine eigene Event­page für die Regis­trie­rung bzw. den Ticket­ver­kauf und kön­nen diese auf Ihrer Home­page und in sozia­len Medien ver­lin­ken. Dank Tracking Links haben Sie sogar den Über­blick, über wel­che Kanäle die umsatz­stärks­ten Kun­den kom­men.

Soll­ten Sie den Ticket­ver­kauf oder die Regis­trie­rung bereits über einen ande­ren Anbie­ter durch­ge­führt haben, unter­stüt­zen wir Sie gerne beim Ticket­im­port. Set­zen Sie sich hier­für direkt mit dem Conn­fair Sup­port unter support@connfair.com in Ver­bin­dung. Diese kön­nen Sie danach im Admin­tool bequem ver­wal­ten und mit der Admin-App den Ein­lass durch­füh­ren.

Mel­den Sie sich direkt über app.connfair.com an, ent­de­cken Sie die Funk­tio­nen und legen Sie los. Alter­na­tiv bie­ten wir Ihnen gerne eine kos­ten­lose und unver­bind­li­che Pro­dukt­demo. Schrei­ben Sie hierzu eine E‑Mail an info@connfair.com.

Wie funktioniert das Einlassmanagement mit Connfair?

Ihre Besu­cher erhal­ten mit der Regis­trie­rung ein Ticket mit einem QR-Code, wel­cher für den Ein­lass ver­wen­det wer­den kann. Die eigent­li­che Gül­tig­keits­über­prü­fung fin­det anschlie­ßend vor Ort per Smart­phone-App oder mit dem paten­tier­ten mobi­len Dreh­kreuz statt.

Im Hin­ter­grund wer­den die Daten über die Clud-Sys­teme von Conn­fair syn­chro­ni­siert und live die aktu­elle Aus­las­tung berech­net, um eine effi­zi­ente Besu­cher­steue­rung zu ermög­li­chen. Beim Ver­las­sen des Gelän­des kön­nen Per­so­nen wie­der erfasst wer­den, um even­tu­elle Infek­ti­ons­ket­ten bes­ser nach­voll­zie­hen zu kön­nen oder einen Wie­der­ein­lass mit dem glei­chen Ticket zu ermög­li­chen. 

Die ticket­ba­sierte Zäh­lung mit der Admin App und die Zäh­lung per Coun­ter-App kön­nen Sie mit­ein­an­der kom­bi­nie­ren. Füh­ren Sie bei­spiels­weise am Haupt­ein- und aus­gang eine per­so­nen­be­zo­gene Erfas­sung per Ticket durch und inner­halb des Gelän­des in ein­zel­nen Teil­be­rei­chen (bspw. Mes­se­hal­len) eine anonyme Per­so­nen­zäh­lung. Selbst­ver­ständ­lich kön­nen auch Tickets ver­wen­det wer­den, um zu erfas­sen, wer sich wann wie lange in einer ein­zel­nen Mes­se­halle auf­ge­hal­ten hat.

Wie kostet die Event-Plattform?

Die Anmel­dung im Admin­tool und das Ein­rich­ten Ihres Events kos­tet Sie nichts. Gebüh­ren berech­nen wir nur pro ver­kauf­tem Ticket oder pro Besu­cher­re­gis­trie­rung. Für wei­tere Details zu den Prei­sen kon­tak­tie­ren Sie uns gerne unver­bind­lich unter info@connfair.com.

Mel­den Sie sich direkt über app.connfair.com an, ent­de­cken Sie die Funk­tio­nen und legen Sie los. Alter­na­tiv bie­ten wir Ihnen gerne eine kos­ten­lose und unver­bind­li­che Pro­dukt­demo. Schrei­ben Sie hierzu eine E‑Mail an info@connfair.com.

Welche Auswertungen und Analysemöglichkeiten gibt es?

Umfang­rei­che Aus­wer­tun­gen und Sta­tis­ti­ken gehö­ren zu den Allein­stel­lungs­merk­ma­len der Conn­fair Event-Platt­form. So haben Sie stets den Über­blick über die aktu­elle Anzahl an Per­so­nen auf dem Gelände und die Ver­tei­lung der Ein-und Aus­tritte auf die ver­schie­de­nen Ein- und Aus­gänge. Haupt­zei­ten kön­nen iden­ti­fi­ziert und Besu­cher­ströme bereits vorab gelenkt wer­den, um Andränge am Ein-oder Aus­gang zu ver­mei­den.

Sta­tis­ti­ken zum Ticket­ver­kauf ermög­li­chen Ihnen, eine Reich­wei­ten­ana­lyse zu machen und per inter­ak­ti­ver Karte fest­stel­len, wo Ihre Kun­den her­kom­men. Umsatz­be­zo­gene Sta­tis­ti­ken zu den umsatz­stärks­ten Städ­ten, Ticket­ka­te­go­rien und Ver­kaufs­ka­nä­len sind ebenso ent­hal­ten wie Umwand­lungs­ra­ten beim Ein­kauf oder die Anzahl der Auf­rufe Ihrer Event­page. Dadurch kön­nen Sie Ihr Wer­be­bud­get opti­mal ein­set­zen und erhal­ten keine Über­ra­schun­gen mehr.

Dar­über hin­aus­ge­hende Aus­wer­tun­gen stel­len wir Ihnen gerne in einer kos­ten­lo­sen Pro­dukt­demo vor. Fra­gen Sie jetzt unver­bind­lich an unter info@connfair.com.

Wie läuft die Kontaktdatenerfassung ab?

Nach dem Erstel­len eines Accounts erhal­ten Sie eine indi­vi­du­elle wer­be­freie Event­page, wel­che Sie mit eige­nem Inhalt fül­len kön­nen. Über diese Web­site wird anschlie­ßend die Regis­trie­rung durch­ge­führt. Sie bestim­men selbst, wel­che Infor­ma­tio­nen abge­fragt wer­den und wel­che Daten ver­pflich­tend und wel­che optio­nal sind. 

Sobald der Besu­cher sich regis­triert hat, wird eine Bestä­ti­gung mit QR-Code per E‑Mail ver­sen­det. So haben Sie auch online die Mög­lich­keit, die QR-Codes der Besu­cher über Kamera zu erfas­sen. Alter­na­tiv steht Ihnen im Sys­tem eine Ticket­liste für einen Teil­neh­mer­ab­gleich zur Ver­fü­gung. 

Im Fall einer Corona-Infek­tion bei Ihrer Ver­an­stal­tung expor­tie­ren Sie eine Liste mit den ent­spre­chen­den Kon­takt­per­so­nen schnell und DSGVO-kon­form für das zustän­dige Gesund­heits­amt. In unse­rer Online-Doku­men­ta­tion ler­nen Sie, wie Sie hierzu vor­ge­hen.

Soll­ten Sie indi­vi­du­elle Inte­gra­tio­nen in die eigene Home­page oder in bestehende Sys­teme benö­ti­gen, bera­ten wir Sie gerne und ent­wi­ckeln gemein­sam mit Ihnen eine indi­vi­du­elle Erwei­te­rung unse­rer Platt­form, um Ihren Bedürf­nis­sen gerecht zu wer­den.

Wie verbinde ich mein Drehkreuz mit dem Ticketverkauf?

Dank der Conn­fair Cloud Ser­ver wer­den alle Daten kon­ti­nu­ier­lich syn­chro­ni­siert. Rich­ten Sie den Ticket­ver­kauf über das Admin­tool ein. Alle Ticket­in­for­ma­tio­nen wer­den direkt mit dem Dreh­kreuz syn­chro­ni­siert. Auch der Direkt­ver­kauf vor Ort ist eine im Sys­tem inte­grierte Option. 

Um den Ticket­ver­kauf zu star­ten, legen Sie sich einen Account in unse­rem Admin­tool an und rich­ten Sie sich eine Com­pany und ein Event ein. Nach dem Erstel­len eines Events erhal­ten Sie eine indi­vi­du­elle wer­be­freie Event­page, die Sie mit eige­nem Inhalt fül­len kön­nen. Über diese Event­page wird spä­ter der Ticket­ver­kauf und die Besu­cher­re­gis­trie­rung abge­wi­ckelt. Sie bestim­men selbst, wel­che Infor­ma­tio­nen abge­fragt wer­den, wel­che Daten ver­pflich­tend und wel­che optio­nal sind. Bei kos­ten­pflich­ti­gen Tickets kann zusätz­lich die inte­grierte Zah­lungs­ab­wick­lung ver­wen­det wer­den.

Sobald der Besu­cher über die Event­page ein Ticket gekauft hat, wird das Ticket mit QR-Code per E‑Mail ver­sen­det. Spon­tane Besu­cher kön­nen sich über einen aus­hän­gen­den QR-Code mit Link zur Event­page noch vor Ort über das eigene Smart­phone regis­trie­ren. Sie als Ver­an­stal­ter haben stets einen Live-Über­blick über die aktu­ell ver­kauf­ten Tickets und kön­nen die Ticket­ka­te­go­rien und die Anzahl der ver­füg­ba­ren Tickets live anpas­sen.

Soll­ten Sie indi­vi­du­elle Inte­gra­tio­nen in bestehende Sys­teme benö­ti­gen, bera­ten wir Sie gerne und ent­wi­ckeln gemein­sam mit Ihnen eine indi­vi­du­elle Erwei­te­rung unse­rer Platt­form. Inte­gra­tio­nen für Ihre Home­page sind stan­dard­mä­ßig ver­füg­bar.

Wie können damit die Corona-Vorgaben umgesetzt werden?

Conn­fair hat sich zum Ziel gesetzt, maß­ge­schnei­derte Lösun­gen anzu­bie­ten, wel­che Ver­an­stal­tern den Wie­der­an­lauf von Events ermög­licht und ver­ein­facht. Unser Dreh­kreuz regelt die Ein­lass­kon­trolle kon­takt­los und voll­au­to­ma­tisch. Dies redu­ziert das Infek­ti­ons­ri­siko Ihrer Mit­ar­bei­ter und Besu­cher.

Durch die mit dem Ticket­ver­kauf ver­bun­dene Regis­trie­rung kön­nen Sie nach Ihrem Event einen Daten­ex­port mit den Kon­takt­da­ten und Anwe­sen­heits­zei­ten aller Besu­cher erstel­len. Die­sen kön­nen Sie, falls benö­tigt, an die Behörde wei­ter­ge­ben. Um die Ein­hal­tung der DSGVO-Vor­ga­ben und der auto­ma­ti­schen Löschung per­so­nen­be­zo­ge­ner Daten küm­mern wir uns. 

Mit der Zäh­lung mit­hilfe der Coun­ter App oder durch das Dreh­kreu­zes voll­zie­hen Sie zusätz­lich die Aus­las­tung Ihrer Räum­lich­kei­ten nach und steu­ern diese. Auf diese Weise hal­ten Sie Begren­zun­gen der maxi­ma­len Kapa­zi­tät ein­fach und effek­tiv ein.

Sowohl die Event-Platt­form als auch die Hard­ware-Pro­dukte wer­den kon­stant wei­ter­ent­wi­ckelt und regel­mä­ßig mit neuen Funk­tio­nen ergänzt – basie­rend auf den aktu­el­len Maß­nah­men und Anfor­de­run­gen aus Vor­ga­ben und Hygi­e­nekon­zep­ten. Dar­über hin­aus­ge­hende, kun­den­in­di­vi­du­elle Anfor­de­run­gen set­zen wir gerne  fle­xi­bel und zügig für Sie um.

Was mache ich, wenn ich mehrere Ein- und Ausgänge habe?

Dank der kon­ti­nu­ier­li­chen Daten­syn­chro­ni­sa­tion über die Conn­fair Cloud Ser­ver kann der Ein­satz meh­re­rer Dreh­kreuze über bspw. meh­rere Ein-/Aus­gänge oder auch Räume hin­weg ein­fach rea­li­siert wer­den. Ein­fach die Dreh­kreuze mit dem ent­spre­chen­den Event ver­knüp­fen und los gehts! 

Auch beim Ver­las­sen des Gelän­des kön­nen Per­so­nen wie­der erfasst wer­den, um even­tu­elle Infek­ti­ons­ket­ten bes­ser nach­zu­voll­zie­hen oder einen Wie­der­ein­lass mit dem glei­chen Ticket zu ermög­li­chen.  Auf die­sem Weg kann zudem erfasst wer­den, wer sich wann und wie lange in einer (ein­zel­nen) Räum­lich­keit auf­ge­hal­ten hat.

Gibt es eine unverbindliche Testversion?

Selbst­ver­ständ­lich kann das Sys­tem getes­tet wer­den, ohne dass Ihnen Kos­ten ent­ste­hen. Sobald Sie sich kos­ten­frei ange­mel­det haben, erhal­ten Sie Zugriff zu einem unse­rer Demo-Events und kön­nen sich alle Funk­tio­nen und Aus­wer­tun­gen anschauen. Sobald Sie Ihr eige­nes Event ange­legt haben, kön­nen Sie die Kon­fi­gu­ra­tio­nen anpas­sen und Ein­stel­lun­gen vor­neh­men ohne dass Kos­ten ent­ste­hen.

Gebüh­ren fal­len erst mit Ihrer ers­ten Besu­cher­re­gis­trie­rung an. Mel­den Sie sich direkt über app.connfair.com an, ent­de­cken Sie die Funk­tio­nen und legen Sie los. Alter­na­tiv bie­ten wir Ihnen gerne eine kos­ten­lose und unver­bind­li­che Pro­dukt­demo. Schrei­ben Sie hierzu eine E‑Mail an info@connfair.com.

Kann ich das Drehkreuz auch testen?

Neben dem Kauf bie­ten wir auch Miet­mo­delle des Dreh­kreu­zes an. Auf Wunsch stel­len wir Ihnen das Dreh­kreuz auch gerne per­sön­lich bei einem indi­vi­du­el­len Bera­tungs­ter­min vor. 

Das Ticke­ting-Sys­tem kann selbst­ver­ständ­lich eben­falls getes­tet wer­den – sogar ohne, dass Ihnen Kos­ten ent­ste­hen. Sobald Sie sich kos­ten­frei ange­mel­det haben, erhal­ten Sie Zugriff zu einem unse­rer Demo-Events, bei dem Sie sich bereits alle Funk­tio­nen und Aus­wer­tun­gen anschauen kön­nen. Sobald Sie Ihr eige­nes Event ange­legt haben, kön­nen Sie Kon­fi­gu­ra­tio­nen anpas­sen und Ein­stel­lun­gen vor­neh­men ohne das Kos­ten ent­ste­hen.

Gebüh­ren fal­len erst mit dem Ver­kauf von Tickets an. Sie kön­nen die Anmel­dung ent­we­der direkt über app.connfair.com vor­neh­men, los­le­gen und die Funk­tio­nen erkun­den, oder Sie for­dern über info@connfair.com eine kos­ten­lose und unver­bind­li­che Pro­dukt­demo an.

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